Glock Pro Forums banner

Auf der Schießbahn (So greifen Sie eine Glock-Pistole)

9 reading
220K views 118 replies 53 participants last post by  Storm Shadow  
#1 ·
Während ich auf dem Schießstand war, bemerkte ich, dass mein Freund mit beiden Händen um seinen Griff schoss.

Ich mache dasselbe, benutze aber einen Finger am Abzugsbügel. Er hatte eine 2-3 Zoll Gruppe auf 7 Yards.

Er schoss mit einer P226 .45. Ich schoss mit meiner Glock 22 und normalerweise bin ich mit einer 6-Zoll-Gruppe mit ein paar Ausreißern zufrieden, aber wenn ich meinen Griff verbessern kann, könnte ich das auch tun.

Gibt es etwas, das man nicht mit einem Finger am Abzugsbügel tun sollte?

#31 ·
Ja, das gibt es. In meinem Schützenverein unterrichten wir einen Action Range Certification-Kurs, in dem ich seit etwa einem Jahr einer der Ausbilder bin. Wir lehren den in den folgenden Fotos veranschaulichten Griff, den ich hier zu erklären versuchen werde:

Chris
vielen Dank für die Erklärung und die Grafiken.
Ich sehe und verstehe jetzt, wo alles passen soll.

#11 ·
Man kann einen Finger auf den Abzugsschutz legen, aber das ist eigentlich nutzlos. Arbeiten Sie an Ihrer Visierausrichtung, um Ihre Gruppen zu verbessern. Auf 7 Yards sollten Sie in der Lage sein, die im Bereich von einem Zoll zu halten.

Gesendet von meinem Ally mit Tapatalk 2
Ich möchte hinzufügen, dass Sie möglicherweise zu schnell schießen, um das Potenzial einer Premium-Handfeuerwaffe zu erkennen. Glocks sind sehr gut darin, uns alle aus der Hand zu schießen, daher gibt es immer Raum für Verbesserungen. Wenn Sie also das nächste Mal am Schießstand sind, machen Sie einige Präzisionsübungen mit 1-Zoll-Punkten in 7 Yards oder 2-Zoll-Punkten in 15 Yards. Schneiden Sie den Punkt genau in der Mitte mit dem Kimme oder schießen Sie auf 6 Uhr, wenn das einfacher ist. Wenn ich meine 17 übertreffen könnte, würde ich die Arbeit aufgeben und Vollzeit schießen.

#6 ·
Gutes Zeug hier, Chris. Danke
Gerne!

Ich habe das Gefühl, ich muss die Länge dieses Beitrags (der gerade wieder gewachsen ist) erklären. Ich habe einige Schulungsmaterialien für die Action Range Class erstellt, und vor ein paar Tagen habe ich in diesem Forum nachgesehen, ob es etwas gibt, das ich in Bezug auf den Griff verwenden kann. Es gibt, oder besser gesagt, es gab, aber das Video wurde gelöscht. Das Thema war mir noch frisch im Gedächtnis, als die Frage von Tremors kam, also war ich mehr als bereit, sie zu beantworten. Ich versuche, mich zu beherrschen, aber ich neige dazu, 200 Wörter zu verwenden, wenn 20 ausreichen. Bitte haben Sie Geduld mit mir, ich meine es gut.

Chris

#5 ·
So wurde mir das Schießen gelehrt "cohland" sehr schöne Fotos, um die richtige Handhabung zu zeigen...auf sieben Yards sollte Ihre Gruppe höchstens ein paar Zentimeter betragen.....Die Ausrichtung des Visiers ist am wichtigsten, gefolgt vom Abzugsdruck....

• Like
Reactions: technical
#9 ·
Danke Chris! Ausgezeichneter Beitrag!

#13 ·
Eine weitere großartige Sache, die Chris erwähnt hat, ist die richtige Fingerplatzierung für GLOCKS. Es sollte beachtet werden, dass verschiedene Schusswaffen unterschiedlich schießen können, je nachdem, wo sich der Finger am Abzug befindet, und jeder muss das tun, was für ihn am besten ist, aber für die meisten Menschen ist die richtige Fingerplatzierung, die Fingerkuppe des Zeigefingers auf dem Abzug abzulegen. Den Zeigefinger ganz hineinzustecken, so dass die erste Falte am Abzug liegt, ist oft zu viel und führt dazu, dass der Schütze den Abzug nach rechts "zieht", wenn der Finger gedrückt wird.

Viele GLOCK-Besitzer bevorzugen jetzt die abgerundeten Abzüge gegenüber den Standardabzügen, weil sie das Gefühl haben, dass der abgewinkelte Abzug den Finger dazu bringt, nach einer Seite zu ziehen oder zu drücken.

#14 ·
Ich benutze den gleichen von Cohland beschriebenen Griff, "Daumen nach vorne". Ausgezeichnete Beschreibung!

Seit ich (vor ein paar Jahren) gewechselt habe, habe ich verbesserte Gruppierungen und schnellere Zeiten vom Holster bis zur Zielerfassung festgestellt, und ich fühle mich mit der Waffe sicherer. Bezüglich des Fingers im Abzugsbügel sehe ich darin keinen Vorteil, sondern nur mögliche Nachteile, da der Fingerdruck die Waffe minimal vom Ziel ablenkt.

An den OP: Denken Sie daran, dass Ihr Freund eine andere Waffe geschossen hat als Sie. Die Sig 226 ist viel schwerer als Ihre Glock und hat einen SA/DA-Abzug. Ich würde vorschlagen, dass Sie seine Waffe schießen und sehen, ob Sie auch bessere Ergebnisse erzielen, bevor Sie Ihren Griff für die Genauigkeit verantwortlich machen.

Ich schieße mit meiner CZ SP-01 auf 10 Yards ein einziges Loch, und ich habe nie das gleiche Ergebnis mit meiner G19 erzielt!

#16 ·
SO when are you going to detail out the proper stance Chris? :) :) :
Nun, ich denke darüber nach! Der Kurs, den wir unterrichten, ist so etwas wie grundlegendes Action- (Wettkampf-)Schießen für neue Schützen, also muss man das berücksichtigen. Es ist kein Verteidigungsschießen, nicht auf IDPA ausgerichtet, also gibt es Unterschiede. Wir schießen nicht aus der Deckung, wir lassen Magazine mit Munition auf den Boden fallen, diese Art von Dingen. Ich würde Fotos von einem unserer professionellen Ausbilder machen (LE, ehemaliger NY State Trooper, ein echter Profi).

Die grundlegende Haltung, die wir lehren, ist:

. Füße parallel zu den Schultern, etwa schulterbreit. Dies ermöglicht es dem Schützen, leicht nach links oder rechts zu schwingen, nützlich für USPSA-Etappen mit mehreren Zielen.
. Knie nicht durchgedrückt, vielleicht leicht gebeugt, aber nicht so weit gebeugt, dass sie die Oberschenkel belasten, da dies zu Ermüdung führt.
. Rücken leicht von den Hüften nach vorne gebeugt, definitiv nicht nach hinten gebeugt. Wir wollen, dass sie sich ein wenig in den Rückstoß lehnen.
. Arme gerade ausgestreckt, Ellbogen können arretiert sein (Präferenz des Schützen). Wir stellen fest, dass, wenn neue Schützen ihre Ellbogen nicht arretieren, wir dazu neigen, schlaffe Handgelenke zu bekommen und nicht viel Kontrolle über den Rückstoß.

Wir behandeln auch das Ziehen (wieder für Action-Schießen, um sicherzustellen, dass der Schütze sich beim Ziehen nicht selbst bedeckt), wie man sich in der Bewegung schießt und schnell nachlädt.

Wie klingt das?

Chris

#18 ·
Sounds good. Also sounds like you are a heck of a lot better shooter than I am.
Wahrscheinlich nicht! Erinnern Sie sich an das alte Sprichwort: "Wenn Sie es nicht KÖNNEN, dann lehren Sie."? Nun, ich lerne, dass ich ein besserer Amateurlehrer bin als ein Amateur-Schütze. Gute Technik, aber die Ergebnisse sind nicht so wunderbar. Aber es macht Spaß!

Chris

#21 · (Edited)
Wieder einmal hat Chris es geschafft! Einmal im Jahr verbringe ich 30 Minuten mit einem QUALIFIZIERTEN Ausbilder, um alle schlechten Gewohnheiten durchzugehen, die ich mir im vergangenen Jahr angeeignet habe. Es hilft mir wirklich, jemanden zu haben, der weiß, worauf er achten muss, um die kleinen Dinge aufzuzeigen, die ich nicht gut mache. Nur schlechte Angewohnheiten, in die ich möglicherweise geraten bin. Nur meine Meinung. Ich könnte mich irren.

#22 ·
Das klingt nach einer großartigen Idee. Ich muss wahrscheinlich 3 Stunden mit einem qualifizierten Ausbilder verbringen, anstatt 30 Minuten. Vielleicht könnten wir Chris als reisenden Ausbilder gewinnen. Ich hatte noch nie in meinem Leben Unterricht. Ich nehme an, dass mein Schießen das beweist. Ich schätze Chris' Tipps.

#24 ·
Tolle Idee dwp! Was hältst du davon, Chris? Bist du der Herausforderung gewachsen?
Denny und DW:

Danke für das Vertrauen, aber nein, ich werde keine persönliche Unterweisung anbieten! Ich bin nur einer von einem Dutzend Leuten in meinem Club, die bei diesem Programm helfen, und ich bin ein ehrenamtlicher Amateur: Ich tue dies, weil es mir Spaß macht.

Wenn Sie sich jedoch nächste Woche im Forum Training und Taktik umsehen, werden Sie weiteres Material sehen. Ich plane folgende Beiträge:

1) Anfänger Action Shooter: Der Griff (dies wird eine Wiederholung des Materials zum Griff sein, mit mindestens einem weiteren Foto, das den Abzug zeigt).
2) Anfänger Action Shooter: Die Haltung
3) Anfänger Action Shooter: Der Draw
4) Anfänger Action Shooter: Schnelles Nachladen

Der Mann, der die Action-Schießdisziplin in meinem Schützenverein leitet, wird das Thema der Fotos sein, die ich diesen Freitag machen möchte, während wir eine Action Range Certification-Klasse durchführen. Die Fotos werden mit Erklärungen versehen, wie wir den Griff, die Haltung, den Draw und das schnelle Nachladen lehren und warum wir es so machen. Auch dies richtet sich an den Anfänger. Ich denke, diese geplanten Beiträge könnten zu guten Diskussionen führen.

Ich widerstehe der Versuchung, "alles zu geben", daher werden wir keine Visierausrichtung, Geräteauswahl und andere Themen behandeln, die im NRA Basic Pistol-Kurs behandelt werden.

Bleiben Sie dran, dies wird ein lustiges Projekt.

Chris

#25 ·
Chris, ich mag alle deine Beiträge hier und sie sind auch sehr informativ. Als Polizeibeamter seit 31 Jahren, jetzt im Ruhestand, und als aktiver Sportschütze vergessen wir schnell die Grundlagen und brauchen diese Erinnerung von einer Person wie Ihnen, um unseren Kopf wieder ins Spiel zu bringen.... Ich schieße hauptsächlich auf Q-Ziele in der Mitte der Masse, wo enges Gruppieren nicht so wichtig ist, aber nachdem ich diese Artikel gelesen habe, werde ich für eine Weile wieder Kreise schießen, um meine Gruppen zu verkleinern und den richtigen Griff und die richtige Visierausrichtung etwas mehr zu üben. Danke, dass du uns alle zum Nachdenken anregst.... Dan

#28 ·
Chris, ich mag alle deine Beiträge hier und sie sind auch sehr informativ. Als Polizeibeamter seit 31 Jahren, jetzt im Ruhestand, und als aktiver Zielschütze vergessen wir schnell die Grundlagen und brauchen diese Erinnerung von einer Person wie Ihnen, um unseren Kopf wieder ins Spiel zu bringen.... Ich schieße hauptsächlich auf die Mitte der Masse Q-Ziele, bei denen enges Gruppieren nicht so wichtig ist, aber nachdem ich diese Artikel gelesen habe, werde ich für eine Weile wieder Kreise schießen, um meine Gruppen zu verkleinern und den richtigen Griff und die richtige Visierausrichtung etwas mehr zu üben. Danke, dass Sie uns alle zum Nachdenken anregen....
Dan
Dan,

Danke für die netten Worte. Ich möchte klarstellen, dass das Training, das wir durchführen, für echte Anfänger gedacht ist, von denen viele die erste Schusswaffe mitbringen, die sie jemals besessen haben, in den Kurs. Das ist unser Rohmaterial.

Erfahrene Polizeibeamte wie Sie oder erfahrene Wettkämpfer verfügen wahrscheinlich bereits über Fähigkeiten, die weit über das hinausgehen, was wir behandeln. Ich freue mich zwar zu hören, dass das Material als Auffrischung nützlich ist, möchte aber darauf achten, darauf hinzuweisen, dass ich Anfänger-Material anbiete, das für unsere Zwecke ausgewählt wurde. Ich möchte nicht so gesehen werden, als würde ich andere Schulungen oder Methoden widersprechen, ich bin sicher, dass sie alle Anhänger haben und aus gutem Grund entwickelt wurden. Ein Beispiel für einen Unterschied ist der Weaver-Stand: Wir lehren ihn nicht und befürworten ihn auch nicht für Anfänger beim Action-Schießen.

Das Ziel unserer Ausbildung ist es, Anfängern genug über Sicherheit, den richtigen Umgang mit Waffen und Sicherheit (nochmals...) beizubringen, damit sie unsere Action Ranges ohne Aufsicht nutzen können und damit sie in einen USPSA/IPSC-, Speed Steel- oder IDPA-Wettkampf eintreten können, ohne sich zu blamieren... sicher.

Bleiben Sie dran, ich plane, in Training & Taktik in ein paar Tagen weiteres Anfängermaterial zu posten.

Chris

#27 ·
Chris, ist das firearmstrainingandtacttics.com? Werde mir diese Beiträge ansehen. Wollte nur sicherstellen, dass ich im richtigen Forum bin. Es gibt Hunderte, wie Sie wissen.
DW,Nein, ich meinte einen Teil von Glock.Pro: Training & TaktikDort werde ich die anderen Informationen einstellen. Bleiben Sie dran!Chris

#29 ·
Hoppla! Ich dachte, Sie meinten ein anderes Forum. Entschuldigung. Nun, ich würde nicht sagen, dass ich ein Anfänger bin, und ich denke, ich habe das Sicherheitsproblem ziemlich gut im Griff, aber in Wahrheit würde ich wahrscheinlich von all den anderen Anfänger-Sachen profitieren. Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Unterrichtsstunde im Umgang mit einer Handfeuerwaffe. Ich habe vor Jahren einfach eine in die Hand genommen und angefangen zu schießen. Erst im letzten Jahr + bin ich wieder aktiv viel am Schießen. Natürlich war ich im Militär mit Schusswaffen in Kontakt, aber es waren M-1, M-14 und M-16. Also kein Handwaffen-Training dort. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, das Schießen zu "lernen". Als ich meine erste Glock in die Hand nahm, überraschte mich das. Ich überraschte sogar mich selbst. Es ist eine extrem präzise Pistole, selbst für einen Anfänger. Also denke ich immer noch, dass ich von allem, was Sie posten, profitieren könnte, und werde es nutzen. Alles, was ich versuche, ist, im Ruhestand Spaß zu haben und mich so zu fühlen, als ob ich in der Lage bin, mich und meine Familie vor all den BGs zu schützen. Und glauben Sie mir, wir haben sie zuhauf, wo ich wohne.

#30 ·
Chris - ein weiterer ausgezeichneter Beitrag... Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihn zu schreiben und all die Bilder zusammenzustellen... Ich habe "How to Grip a Glock Pistol" zum Titel dieser Nachricht hinzugefügt und sie oben auf der Seite angepinnt... Gerade bemerkt, dass Sie dies und ein paar andere Artikel im Forum "Training and Tactics" posten werden... Gute Idee, viel besserer Ort... Ich werde diese oben auf der Seite anpinnen, sobald Sie sie erstellt haben, und diesen Beitrag in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen...

#42 ·
Hansgruber, das Einzige, worüber sich die Leute hier aufregen, ist, wenn Leute kommen, um Ärger zu machen und das Forum zu stören. Abgesehen davon sind die meisten von uns hier bereit, voneinander zu lernen und sich auszutauschen. Ihre Meinung und Erfahrung zu teilen, passt genau zu diesen Zielen, also teilen Sie sie bitte mit. Auch ich würde gerne den Griff sehen, auf den Sie sich beziehen, also wären ein oder zwei Bilder großartig, wenn möglich.

#43 ·
Hansgruber, das Einzige, worüber sich die Leute hier aufregen, sind Leute, die Ärger machen und das Forum stören. Abgesehen davon sind die meisten von uns hier bereit, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Ihre Meinung und Erfahrung zu teilen, passt genau zu diesen Zielen, also teilen Sie sie bitte mit. Auch ich würde gerne den Griff sehen, auf den Sie sich beziehen, also wäre ein oder zwei Bilder großartig.
Einverstanden, und bitte lassen Sie das Griff-Foto eine halbautomatische Pistole zeigen, keine Revolver.

Chris